Zum Inhalt springen

Über uns

Laut und Schoen GmbH

Wir sind eine kompakte inhabergeführte Design- und Marketingagentur aus Frankfurt am Main. 

Unser bunt gemischtes Team besteht aus Designer:Innen, Entwicklern und Online-Marketing Profis. Wir haben Freude am Finden von Lösungen und Verbesserungen.

"Neue Selbsthilfe"

Wie es zu diesem Projekt kam

Ende des Jahres 2021 wandte sich das Selbsthilfebüro der Paritätischen Sozialdienste in Karlsruhe an uns, unter anderem weil sie nach Möglichkeiten suchten, um online zeitgemäß Aufmerksamkeit für das Thema Selbsthilfe erzeugen zu können. 

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle und den Selbsthilfegruppen, sowie der AOK BW als Förderpartnerin konnten im Vorfeld die Aufgaben und Bedürfnisse aller Beteiligten identifiziert werden. Durch diese fruchtbare Kooperation und das gegenseitige Vertrauen ist ein Meilenstein in der Selbsthilfeförderung entstanden.  

Vor allem auch wegen unseres persönlichen Bezugs zum Thema Selbsthilfe freuen wir uns sehr, dass wir hiermit ein soziales Projekt umsetzen und unterstützen konnten.

Illustrationen einer diversen Personengruppe, die sich angeregt unterhält

Unsere Kompetenzen

Alles aus einer Hand

Vom Konzept bis zur Webpräsenz, von Print-Produkten bis Online-Werbeanzeigen – als Full-Service-Agentur bieten wir das ganze Spektrum aus den Bereichen Marketing, Design und Webentwicklung. 

Beim Projekt Neue Selbsthilfe benötigten wir alle unsere Kompetenzen, um im Zusammenspiel mit dem Auftraggeber eine solch überzeugende Lösung zu entwickeln. Aufbauend auf einer genauen Analyse der Aufgabenstellung und Anforderungen begannen wir mit Planung, Entwurf und Gestaltung der benötigten Funktionen. Während der Implementierungsphase entstand auch das übergeordnete Kommunikations-Konzept, um das Thema Selbsthilfe in der Öffentlichkeit zu stärken.

Kontakt aufnehmen